Timo Heß, Inhaber des Architekturbüros Juli - Architektur + Design in Kulmbach, hat bei der Marktleugaster Marktgemeinderatssitzung am Montagabend die Planungen für das künftige Begegnungszentrum mit ...
Timo Heß, Inhaber des Architekturbüros Juli - Architektur + Design in Kulmbach, hat bei der Marktleugaster Marktgemeinderatssitzung am Montagabend die Planungen für das künftige Begegnungszentrum mit Arztpraxis vorgestellt. Er bezifferte die voraussichtlichen Baukosten auf 2,536 Millionen Euro, von denen 73,2 Prozent auf das Begegnungszentrum und 26,8 Prozent auf die Arztpraxis entfallen. Hinzu kommen 180 000 Euro für die Außenanlagen. Die Nutzfläche beträgt rund 734 Quadratmeter. Baubeginn soll im September 2020 sein.
Timo Heß rechnet mit einer Bauzeit von einem Jahr, womit das Gesamtprojekt Ende 2021 fertig sein dürfte. 500 000 Euro der Baukosten werden noch im Jahr 2020 anfallen. Der Löwenanteil von 1,9 Millionen Euro wird im Jahr 2021 verbaut und der Rest im Jahr 2022 anstehen.
Bürgermeister Franz Uome blickte mit der Arztpraxis auf ein Zukunftsprojekt, das von Carola Klein und Natascha von Schau betreut werden wird. "Die Förderzusage des Neubaus liegt vor, und die Planung ist mit der Regierung von Oberfranken abgesprochen", sagte Bürgermeister Franz Uome. Der Beschluss für das Projekt soll im Rahmen einer Sondersitzung des Marktgemeinderates am Montag, 24. Februar, fallen.