Neue Halle nimmt Form an

1 Min

Die Planung für den Abbruch der bestehenden Gymnastikhalle und den Neubau einer Multifunktionshalle wurde in der Sitzung an das Herzogenauracher Architektur...

Die Planung für den Abbruch der bestehenden Gymnastikhalle und den Neubau einer Multifunktionshalle wurde in der Sitzung an das Herzogenauracher Architekturbüro Popp & Hain zum Angebotspreis von 169 179 Euro vergeben. Bei der Maßnahme handelt es sich um den zweiten Bauabschnitt eines Gesamtprojekts, für das das Architekturbüro ein umfassendes Rahmenkonzept entwickelt hat. Der Bauabschnitt I, die Sanierung der Schulräume, sei bereits durchgeführt.
Die übrigen Bauabschnitte seien ebenfalls eigenständig und separat durchführbar. Sie wären jedoch inhaltlich aufeinander abgestimmt und über das Rahmenkonzept miteinander verknüpft, teilte Bürgermeister Helmut Lottes (UB/CSU) in der Sitzung mit. Der jetzt anstehende Bauabschnitt zwei sei in die Honorarstufe III eingestuft. Basis für die Planungskosten seien die Schätzkosten der Maßnahme. Wie Lottes erläuterte, geht es darum, alle Förderbestimmungen einzuhalten, da für die neue Mehrzweckhalle Zuschüsse aus der Städtebauförderung erwartet werden.