Ministranten bekommen Unterstützung

1 Min
Die Niederndorfer Ministranten verabschiedeten sich von Daniel Bittel (3. v. r.). Foto: Manfred Welker
Die Niederndorfer Ministranten verabschiedeten sich von Daniel Bittel (3. v. r.). Foto: Manfred Welker

Mit einem Kirchen-Café, vier Ehrungen sowie einer Neuaufnahme bei den Ministranten wurde in St. Josef in Niederndorf schon an die Sommerferien erinnert. Im ...

Mit einem Kirchen-Café, vier Ehrungen sowie einer Neuaufnahme bei den Ministranten wurde in St. Josef in Niederndorf schon an die Sommerferien erinnert.
Im Gottesdienst, den Kaplan Daniel Bittel zelebrierte, ehrte er gemeinsam mit Gemeindereferent Bernhard Keller vier Ministranten für ihr Ehrenamt. Für zehn Jahre Dienst am Altar wurden Stefanie Frötsch, Sophia Götz und Markus Stobitzer, für 15 Jahre Engagement bei den Ministranten Matthias Gress geehrt.
Außerdem konnte Andreas Noppenberger neu in die Gemeinschaft aufgenommen werden. Er unterstützt in Zukunft den festen Stamm von rund 50 Ministranten in St. Josef.


Inoffizielle Verabschiedung

Im Gottesdienst wurde auch Kaplan Daniel Bittel von den Ministranten verabschiedet, da die Niederndorfer bereits am kommenden Samstag in die Sommerfreizeit fahren und daher bei der offiziellen Verabschiedung nicht mehr dabei sein können. Eine Tasse aus rostfreiem Edelstahl mit der Gravur "DB", Daniels Becher, soll Verwechslungen mit anderen Trinkgefäßen für alle Zukunft ausschließen.
Auf dem Josefsplatz waren Tische und Bänke aufgestellt worden. Außerdem gab es eine reichhaltige Kuchentafel. Wer Lust hatte, konnte bei diesem Kirchen-Café noch verweilen und sich mit den Gottesdienstbesuchern austauschen.