Mit fast 1000 verkauften Losen war die Dreikönigs-Aktion des Kulmbacher Kiwanis-Clubs ein voller Erfolg. Mit dem Kauf der Lose unterstützen die Erwerber die Mitglieder dabei, sozial benachteiligten Ki...
Mit fast 1000 verkauften Losen war die Dreikönigs-Aktion des Kulmbacher Kiwanis-Clubs ein voller Erfolg. Mit dem Kauf der Lose unterstützen die Erwerber die Mitglieder dabei, sozial benachteiligten Kindern effektiv und unbürokratisch zu helfen.
Mit dem Erlös kann zum Beispiel über zehn Kindern in Kulmbacher Schulen ein warmes Mittagsessen bezahlt werden, das sich ihre Familien sonst nicht leisten könnten.
Jetzt hatte Präsidentin Sigrid Daum die Gewinner der Hauptpreise in die "Stadtschänke" eingeladen. Sie dankte den Sponsoren, die die Preise zur Verfügung gestellt hatten. Zu gewinnen gab es unter anderen einen Reisegutschein zu einem Musical, einen Rundflug, eine Ballonfahrt, ein Candle-Light-Dinner, Bilder des Malers Pavel Fedorov aus St. Petersburg und von Cornelia Morsch, Karten für das Plassenburg-Open-Air und Uhren.
Stellvertretende Landrätin Christina Flauder fand die Arbeit des Serviceclubs "ganz toll": "Sie schauen nicht weg, Sie schauen hin und Sie unterstützen aktiv. Schön, dass es Kiwanis gibt", betonte sie. Dieter Hübner