An der Herzog-Otto-Mittelschule Lichtenfels findet am Donnerstag, 18. April, um 18 Uhr die Informationsveranstaltung zum Übertritt statt. Für Schülerinnen und Schüler aus den vier Lichtenfelser...
An der Herzog-Otto-Mittelschule Lichtenfels findet am Donnerstag, 18. April, um 18 Uhr die Informationsveranstaltung zum Übertritt statt.
Für Schülerinnen und Schüler aus den vier Lichtenfelser Grundschulen gebe es zum einen die Möglichkeit, die Regelklasse mit oder ohne offene Ganztagesschule, zum anderen die gebundene Ganztagesklasse zu besuchen, so die Schulleitung . Der Besuch der gebundenen Ganztagesklasse sei allen Schülerinnen und Schülern aus dem gesamten Einzugsgebiet des Mittelschulverbunds Lichtenfels mit den Mittelschulen Bad Staffelstein, Michelau, Redwitz und der HOS möglich, informiert Verbundkoordinator Bernd Schick.
Da man ab der 7. Klasse auch die M-Klassen im Haus habe, die zur Mittleren Reife führten, könne man „alles unter einem Dach“ anbieten und Schüler müssten nicht mehr die Schule wechseln. Zudem habe das Klassenleiterprinzip, das die Schüler aus der Grundschule gewohnt seien, große Vorteile.
Konrektorin Alexandra Riedl ergänzt: „Mit dem Dekanat Michelau haben wir sowohl im offenen als auch im gebundenen Ganztagesbereich einen hervorragenden pädagogischen Partner, mit dem wir bereits seit vielen Jahren gute Erfahrungen gemacht haben.“
Musikschule weiterhin Partner
Bernd Schick, selbst Musiker und in der Lehrerband der Schule aktiv, freut sich zudem über die Kooperation mit der Städtischen Musikschule Lichtenfels
Ganzheitliches Angebot