In Hemhofen dreht sich von 11. bis 16. August das "Künstler-Karussell". Das Programm reicht von Comedy über Piano-Pop bis zu Ballermann-Hits.
Durch Corona sind für viele Berufszweige sehr schlechte Zeiten angebrochen. Daher haben sich "die Rumfahrer Events" aus Hemhofen und das "evnt-lab" aus Uttenreuth dazu entschlossen, eine Veranstaltungsreihe mit dem Namen "Künstler-Karussell" ins Leben zu rufen, um Künstlern eine Bühne zu geben und den Menschen in der Region etwas Kultur, Erholung und Kurzweil zu bieten. Mit Partnern wie "Partyreisen24" aus Baiersdorf ist ein Programm herausgekommen, das sich sehen und hören lassen kann.
Auf dem Spielplatz in Hemhofen findet an sechs Abenden im August das Spektakel statt. Trotzdem bleibt der Platz für Kinder weiter offen, denn die Konzerte finden im hinteren Teil des Geländes statt. Das Areal ist so aufgeteilt, dass es allen Corona-Hygieneauflagen entspricht.
Am Dienstag, 11. August, starten "Der Kaiser und der Bauer": Bitterböse, wortakrobatisch, bewegend und einfach lustig sorgen der frotzelnde Franke Jörg Kaiser und der fränkische Lieder-Chaot Atze Bauer für einen unvergesslichen Abend. Sie versprechen eine Comedy-Show der Superlative, deren Themen von den Absurditäten des alltäglichen Wahnsinns bis zur musikalisch verpackten Gesellschaftskritik mit Lach-Garantie reichen.
Wulli, Sonja, Christian und Jürgen verzaubern als "4 Souls" die Zuhörer am Mittwoch, 12. August. Es soll ein Abend mit viel Gefühl und Emotion werden.
Am Donnerstag, 13. August, steigt Sascha Seelemann in das Künstler-Karussell ein. Er ist der dunkelhaarige Typ am Klavier, dessen persönliche und unverblümt geschriebene Texte sofort ins Herz gehen und genau dort auch manchmal weh tun.
Ballermann-Star Peter Wackel bringt gemeinsam mit der Band "Cologne Unplugged", sowie Chiefoke & Hannes am Freitag, 14. August, die Bühnenbretter zum Wackeln.
Am Samstag, 15. August, geht es zurück in die 80er Jahre mit NDW-Markus & Yvonne König, Peter Hubert (UKW) und Alexander Kerbst (Musical-Darsteller und Falco-Double).