Die SPD ehrt Horst Bittermann Guttenberg — Bei der Hauptversammlung konnte der SPD-Ortsverein Guttenberg auf ein bewegtes Jahr 2014 zurückblicken. Vorsitzender Uwe Böhnke freute si...
Die SPD ehrt
Horst Bittermann
Guttenberg — Bei der Hauptversammlung konnte der SPD-Ortsverein Guttenberg auf ein bewegtes Jahr 2014 zurückblicken.
Vorsitzender Uwe Böhnke freute sich über die Anwesenheit von 66,66 Prozent der Mitglieder. Er berichtete über die Versammlungen auf Kreis-, Unterbezirks-und Bezirksebene.
Auch die Feste der örtlichen Vereine wurden besucht sowie an den Terminabsprachen und an der Kirchenparade zum Volkstrauertag teilgenommen.
Die traditionelle Maiwanderung wurde von Horst Bittermann organisiert.
Kassier Horst Bittermann konnte einen soliden Kassenbericht vorlegen. Die Revisoren Helga Franz und Otto Peschel attestierten ihm korrekte Arbeit.
Für das Jahr 2015 ist wieder eine Maiwanderung geplant. Auch eine Tagesfahrt soll im Herbst durchgeführt werden.
Ein lebendiger Adventskalender wird zusammen mit den Kirchen organisiert.
Für 50 Jahre treue und engagierte Parteizugehörigkeit konnte dann Willy-Brandt-Medaillien-Träger Horst Bittermann (Bild) mit einer Urkunde und dem Parteiabzeichen in Gold geehrt werden.
Eine längere Diskussion ergab sich um das Thema Flüchtlinge. Zum Schluss waren sich alle einig, dass man nicht nur seinen Willen zur Hilfe bekunden sollte, sondern tatkräftig helfen muss.
Uwe Böhnke