Ein tierisch guter Zweck: Das Hundeschwimmen im Rodach Beach hat auch in diesem Jahr nicht nur für jede Menge Spaß bei Vier- und Zweibeinern gesorgt, sondern zugleich Gutes bewirkt.
Kürzlich übergab Bürgermeister Norbert Gräbner im Sitzungssaal des Rathauses einen Spendenscheck über 400 Euro an den Vorsitzenden des Tierschutzvereins Kronach, Klaus Barnickel.
Mehr als die Hälfte des Betrags stammt aus den Einnahmen des Hundeschwimmens, die andere Hälfte wurde von der Marktgemeinde Marktrodach aufgestockt.
Begleitet wurde der Bürgermeister bei der Übergabe von Vanessa Meyer, die in der Verwaltung für die Organisation rund um das Hundeschwimmen sowie das Rodach Beach verantwortlich ist, sowie von Bademeister Markus Holzmann, der gemeinsam mit den weiteren Bademeistern die Aktion jedes Jahr tatkräftig unterstützt.
Klaus Barnickel zeigte sich dankbar für die Spende und erklärte, dass das Geld gut gebraucht werde: „Aktuell steht die aufwendige Renovierung unserer Quarantänestation an, und auch die Tierarztkosten für unsere Schützlinge steigen stetig. Jede Unterstützung hilft uns, den Tieren bestmögliche Versorgung zu bieten.“
Mit der Spende , so eine Pressemitteilung der Gemeinde, setze man ein Zeichen für gelebten Tierschutz und zeige, dass gemeinsames Engagement vor Ort viel bewegen könne – zum Wohl der Tiere und zur Freude aller Tierfreunde. red