Löschfahrzeug Beschlossen wurde die Neuanschaffung eines LF 20 für die Freiwillige Feuerwehr Wallenfels mit 379 506 Euro. Das Los Fahrgestell geht an MAN für 103 500 Euro, der Aufbau an Albert Ziegler für 238 000 Euro und die Beladung an die Firma Ludwig Feuerschutz Bindlach für 38 000 Euro.

Anschaffungen Beschlossen wurde die Beschaffung von vier Luftfilter-Geräten für die Grundschule Wallenfels bei der Firma AVP Steinweisen für 7000 Euro. Der Kindergarten hat diese Geräte schon. 15 neue Computer mit Bildschirmen werden für 12 714 Euro für die Grundschule angeschafft. Dazu hilft die Förderung aus dem Digitalpakt Schule und die Wallenfelser Firma Müller-Gei bezuschusst die Anschaffung. Den Auftrag erhielt die Firma Comtex IT Systeme in Küps.

Bauplätze Der Auftrag für die Erschließung des Baugebiets „Siedlung“ wurde für 283 049 Euro an die Firma Schmittnägel in Wallenfels vergeben. Baubeginn ist im Frühjahr 2022. rg