Gute Nachrichten am Sonntag: Die Sieben-Tage-Inzidenz ist von 206,3 am Samstag auf 143,4 am Sonntag gesunken. Leider gab es jedoch am Sonntag vier Tote.
Am Sonntag, 3. Januar 2021 meldet das Landratsamt Bad Kissingen zwölf neue Coronafälle im Landkreis Bad Kissingen. Damit sinkt die Sieben-Tage-Inzidenz von 206,3 am Vortag (21 neue Fälle) auf 143,4. Aktuell sind 276 Menschen mit dem Virus infiziert, gegenüber dem Vortag sind 20 Personen genesen. Die Sieben-Tage-Inzidenz beträgt nach Berechnung des Staatlichen Gesundheitsamtes 143,4.
Bisher sind im Landkreis Bad Kissingen insgesamt 1645 Coronafälle bestätigt. Als gesundet gelten inzwischen 1317 Personen. 52 Personen, die positiv auf Covid-19 getestet waren, sind verstorben. 442 Kontaktpersonen befinden sich aktuell in Quarantäne, stationär behandelt werden momentan 39 Personen.
Die Zahl der aktuell Infizierten teilt sich wie folgt auf die Altlandkreise auf: Bad Kissingen (172; Samstag 182), Hammelburg (38; Samstag 39), Bad Brückenau (66; Vortag 67).
Im Seniorenzentrum St. Elisabeth in Münnerstadt wurden zwei weitere Mitarbeiter/-innen positiv auf das Coronavirus getestet.
Leider kam es zu vier weiteren Todesfällen im Landkreis in Zusammenhang mit dem Coronavirus. Alle Verstorbenen waren über 80 Jahre alt und vorerkrankt, heißt es in der Pressemitteilung des Landratsamtes. Drei Personen lebten zuletzt im Seniorenzentrum St. Elisabeth in Münnerstadt.
Hinweise: Die 7-Tage-Inzidenz gibt die Anzahl der Neuinfektionen in den letzten sieben Tagen wieder. Die durch den Landkreis Bad Kissingen veröffentlichten Werte stützen sich auf den aktuell vorliegenden Stand des Gesundheitsamtes. Weitere Informationen finden Sie unter www.landkreis-badkissingen.de/coronavirus red