Mobilität Der Bürgerbus hatte auch im Corona-Jahr stabile Fahrgastzahlen. Deshalb wird der Betrieb aufrechterhalten. Der Bus ist bestellbar. Der Fahrpreis bleibt bei einem Euro.

Radweg Der Gemeinderat beschloss, dass im Zuge der Kanalbaumaßnahme am Alten Berg bis zur Staatsstraße 2190 ein 2,50 Meter breiter Radweg angelegt wird.

Bauvorhaben Keine Einwände hatte der Marktgemeinderat gegen eine Bauvoranfrage eines Heizungs- und Sanitärunternehmens, das am Ortseingang von Welschenkahl eine Lagerhalle errichten möchte. Ebenfalls grünes Licht erteilte er dem geplanten Neubau eines Einfamilienwohnhauses mit Doppelgarage in Heubsch.

Freizeiteinrichtung In Peesten soll eine Bocciabahn angelegt werden. Dazu hat sich eine Interessengemeinschaft gebildet. Der Bauhof werde bei der Realisierung helfen, erklärte Bürgermeister Norbert Groß (CSU).