Neukenroth — Mit mehreren Polizeistreifen, Hunden und einem Hubschrauber wurde am Donnerstagabend im Haßlachtal nach einem etwa 40-jährigen Mann gesucht. Das teilte die Polizei Kro...
Neukenroth — Mit mehreren Polizeistreifen, Hunden und einem Hubschrauber wurde am Donnerstagabend im Haßlachtal nach einem etwa 40-jährigen Mann gesucht. Das teilte die Polizei Kronach am Freitag auf Anfrage mit. Der Mann war in einem psychischen Ausnahmezustand, hatte angekündigt, sich umzubringen und war Richtung Wald gelaufen.
Besorgte Angehörige alarmierten daraufhin die Polizei, die das Gelände mit allen verfügbaren Kräften weiträumig absuchte. Zum Einsatz kam auch ein Polizeihubschrauber. Dessen Motorengeräusche machten viele Bürger aufmerksam, so dass es zu vielen Fragen und Kommentaren - teilweise auch wilden Gerüchten - im sozialen Netzwerk Facebook kam.
Die Polizei fand den Mann letztlich nicht im Gelände, sondern traf ihn gegen 23.15 wohlbehalten zu Hause an. Der Ausreißer war nach über zwei Stunden dorthin zurückgekehrt. Die Kosten für die Suchaktion muss er nicht tragen.
fs