Der ASV Höchstadt hat nach dem Toto-Pokal-Turnier in Weisendorf, wo er es "nur" mit den Reserven des Gastgebers sowie des SC Adelsdorf und des TV 48 Erlange...
Der ASV Höchstadt hat nach dem Toto-Pokal-Turnier in Weisendorf, wo er es "nur" mit den Reserven des Gastgebers sowie des SC Adelsdorf und des TV 48 Erlangen zu tun bekam, auch gegen eine erste Mannschaft seine Frühform bewiesen. Der in die Kreisklasse 2 ER/PEG gewechselte Klub setzte sich zu Hause dank der Tore von Felix Conrad nach Kopfballablage von Roberto Preuß (24.) und Peter Hanselka nach Doppelpass mit Conrad gegen Kreisliga-Absteiger Uehlfeld mit 2:1 durch. Für die SpVgg traf Michael Rosenzweig per Freistoß aus 22 Metern (89.).
Zwei Platzverweise
Beim 2:0 war der ASV in Überzahl, nachdem Daniel Bilgic wegen Meckerns die Ampelkarte gesehen hatte (50.). Nach dem Anschlusstreffer und personeller Gleichzahl - Stefan Wagner machte sein zweites mit Gelb geahndetes Foul (87.) - warf Uehlfeld vergeblich alles nach vorne. In der zweiten Runde bekommt es das Team von Trainer Benjamin Mair, der im Pokalspiel von Co Christian Oppelt vertreten wurde, mit dem TSV Röttenbach zu tun, der beim 4:1 in Bubenreuth keine Probleme hatte. Die Treffer für den Kreisligisten erzielten Daniel Schulz (17.), Markus Heberling (39.) und Fabian Maar (77./83.). Max Himmler hatte den A-Klassisten in Führung gebracht (7.).
Auch die SpVgg Zeckern (Kreisliga) wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Beim BSC Erlangen (A-Klasse) sorgten Manuel Kilger (2), Fabio Fagone, Florian Süß, Marcel Kreuzer und Markus Emrich für ein halbes Dutzend Tore. Am 15. August trifft die SpVgg auf den A-Klasse-3-Vertreter SV Pretzfeld, der sich überraschend deutlich mit 9:1 gegen die Reserve der DJK Eggolsheim durchsetzte.
Heute (eine Begegnung) und morgen (zwei Spiele) wird die zweite Runde des Toto-Pokals komplettiert. Am Mittwoch bekommt es der ASV Niederndorf mit dem SV Poxdorf zu tun. Der Sieger kann sich dank Freilos bis zum dritten Spieltag am 6. September zurücklehnen und ganz auf die Liga konzentrieren. Dann steigen die Bezirksligisten Weisendorf, Herzogenaurach, Adelsdorf, Kirchehrenbach, Hüttenbach und SK Lauf in den Wettbewerb ein.
B-Klasse Bamberg 4
Der FSV Weingartsgreuth hat sein Auftaktspiel in der B-Klasse Bamberg 4 gegen die SG Erlach II/Sassanfahrt III mit 13:0 gewonnen und sich an die Spitze gesetzt. Allein Christian Popp traf sechs Mal. Zur Pause stand es erst 4:0.
rup