Hochgeschätztes Duo tritt mit Verstärkung auf

1 Min

Die Interessengemeinschaft Synagoge Altenkunstadt lädt am Sonntag, 7. Mai, zu einem besonderen Konzert ein: Zu Gast sind die Cellistin Rebecca Rust und der ...

Die Interessengemeinschaft Synagoge Altenkunstadt lädt am Sonntag, 7. Mai, zu einem besonderen Konzert ein: Zu Gast sind die Cellistin Rebecca Rust und der Fagottist Friedrich Edelmann.
Die beiden Künstler konzertieren in Deutschland, Italien, den USA und Japan in der Besetzung Cello-Fagott und auch zusammen mit Klavier. Das Programm des Konzertes spannt einen musikalischen Bogen vom 18. bis zum frühen 20. Jahrhundert.


Seit 15 Jahren

Friedrich Edelmann und Rebecca Rust sind in Altenkunstadt keine Unbekannten. 2002 spielten sie hier zum ersten Mal und gaben in den folgenden 15 Jahren immer weder Konzerte. Sie sind gute, hochgeschätzte Bekannte geworden, und für Josef Motschmann, zu dessen Gedenken das Konzert stattfindet, wurden sie liebe Freunde.


Gangnus am Klavier

Der Dritte im Musikerbunde ist in diesem Jahr der Pianist Nikolai Gangnus. Er wurde in Moskau geboren und erhielt dort seinen ersten Klavierunterricht. Er gewann mehrere Preise bei Jugendwettbewerben. 1992 eröffnete er seine pianistische Solokarriere.
Das Konzert findet in der Synagoge Altenkunstadt, Judenhof 3, statt und beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei, freiwillige Spenden sind willkommen. red