Im Fokus der Wanderfreunde Weißenbrunn und Umgebung steht das 40-jährige Vereinsbestehen im kommenden Jahr. In der Hauptversammlung wurde der engagierte Vorsitzende Uwe Ossmann in seinem Amt eindrucksvoll bestätigt. Zudem wurden mit Herbert Fertsch und Walter Ullrich zwei neue Ehrenmitglieder ernannt.
Nach der Bekanntgabe des Protokolls vom Vorjahr durch Schriftführerin Monika Ossmann gab Vorsitzender Uwe Ossmann im Gasthof "Zur Mühle" in Hummendorf seinen Jahresbericht. Die Mitgliederzahl erhöhte sich von 56 auf 61. Stammwanderer habe man 17. Der Höhepunkt seien die eigenen Wandertage im Juli gewesen. Im Blick stehe bereits das Jubiläum 2018. Neben den Wandertagen sei eine Feier am 20. Oktober geplant. Dies wäre auch der Gründungstag vor vier Jahrzehnten. Zusätzlich will man eine geführte Tageswanderung im Dezember einbinden. Zudem berichtete Ossmann als stellvertretender Bezirksvorsitzender von den überörtlichen Tagungen. Der "Permanente Wanderweg" werde nach wie vor bestens angenommen. Gedankt wurde hierzu den Eheleuten Walter und Renate Wicklein sowie Simon Rupp für die Betreuung des Weges, und dem Gasthof "Zur Mühle" für den Startkartenverkauf.
Im Auftrag vom Wanderwart Heinz Hübner gab stellvertretender Vorsitzender Michael Wich dessen Bericht. Besucht wurden 44 Wanderveranstaltungen, davon zehn mit der Bahn. Kassierer Simon Rupp gab den Finanzbericht. Die Revisorinnen Adelheid Hühnlein und Renate Wicklein bescheinigten ihm eine ordentliche Arbeit. Bürgermeister Egon Herrmann freute sich über das Engagement und lobte die Wanderfreunde für die Aktivitäten. Aufgrund ihrer jahrzehntelangen aktiven Tätigkeiten wurden Herbert Fertsch aus Kulmbach und Walter Ullrich aus Losau zu neuen Ehrenmitgliedern ernannt.Einstimmige Wahlergebnisse: Vorsitzender Uwe Ossmann; stellvertretender Vorsitzender Michael Wich; Schriftführerin Monika Ossmann; Kassierer Simon Rupp; Wanderwart Heinz Hübner; Ausschussmitglieder: Herbert Fertsch, Renate Ullrich, Walter Ullrich und Walter Wicklein. Kassenprüfer: Renate Wicklein und Thomas Hühnlein. dw