Forchheim — Lautstark hallten die Anfeuerungsrufe durch die Hallerndorfer Sporthalle, die Stimmung war die eines großen sportlichen Ereignisses: Der erste Durchgang des Grundschul-...
Forchheim — Lautstark hallten die Anfeuerungsrufe durch die Hallerndorfer Sporthalle, die Stimmung war die eines großen sportlichen Ereignisses: Der erste Durchgang des Grundschul-Handballturnieres fand statt. Entsprechend den ausgeglichenen Leistungen war auch das Endresultat knapp. Die GS Langensendelbach wurde nur deshalb Erster vor der punktgleichen GS Reuth, weil sie den direkten Vergleich gewonnen hatte. Gleiches beim dritten Platz, den sich Effeltrich so gegen die GS Hausen 1 sicherte.
Bei der Siegerehrung erhielt jeder Teilnehmer seine verdiente Medaille, jede Schule eine Urkunde. Fachberaterin Marion Knauer freute sich darüber, dass auch viele Mädchen dabei waren und wies darauf hin, dass der veranstaltende Arbeitskreis "Sport in Schule und Verein" hieße. Gerne könnten die Kinder diesen rasanten Sport, den sie nun erstmals kennengelernt hatten, auch mal im Verein ausprobieren. Sie dankte Eltern und Kollegen, die das Erlebnis ermöglicht hatten.
red