Redwitz — Zum 35. Pokalschießen waren die Damen der Schützengesellschaft zusammengekommen. Dass sich diese Veranstaltung unter der Ausrichtung des jeweiligen Damen-Königshauses sei...
Redwitz — Zum 35. Pokalschießen waren die Damen der Schützengesellschaft zusammengekommen. Dass sich diese Veranstaltung unter der Ausrichtung des jeweiligen Damen-Königshauses seit Jahren großer Beliebtheit erfreut, unterstrich die zahlreiche Teilnahme. "Ihr habt euch mächtig ins Zeug gelegt", hob vor der Preisverteilung Schützenmeister Reinhold Göhl hervor. Er meinte damit die guten Schießergebnisse und das leckere Büfett. Insbesondere freute er sich über die, "die das Gewehr seit Jahren wieder einmal in die Hand genommen und mitgeschossen haben".
Die beste Serie hatte Elisabeth Dressel mit 194 Ringen und den besten Teiler Waltraud Baderschneider. Als Siegerin des Damen-Pokalschießens verkündete der Schützenmeister Waltraud Baderschneider und überreichte ihr den Pokal. Zweite wurde Doris Poperl und Dritte Nicole Grünbeck.
Auf die Plätze vier und fünf kamen Bettina Wachter und Heidrun Rebhan.
Ebenso schossen die Damen den "Marianne-Plack-Pokal" aus. Den nahm als Siegerin Elisabeth Dressel entgegen. Ihr folgten auf Platz zwei Bettina Wachter und auf Platz drei Helga Klose. Ein gemütliches Beisammensein schloss sich an.
che