Dank für die ehrenamtliche Bereitschaft und die Ehrung der Feuerwehrleute, die diese Bereitschaft jahrzehntelang gelebt haben, standen im Mittelpunkt der Fe...
Dank für die ehrenamtliche Bereitschaft und die Ehrung der Feuerwehrleute, die diese Bereitschaft jahrzehntelang gelebt haben, standen im Mittelpunkt der Feuerwehrhauptversammlung in Sollenberg. Kommandant Berndt Müller gratulierte Norbert Wiedel und Thomas Burkhardt für 30 Jahre. Für zehn Jahre wurde Martin Weber ausgezeichnet. Dessen Vater Josef Weber engagiert sich seit 40 Jahren in der Wehr. Berndt Müller selbst durfte sich dann in die Reihe der zu Ehrenden einfinden. Für 25 Jahre Dienst dankte ihm Vorsitzende Cornelia Heid. Viele Kameraden in den Maschinistendienst eingeführt hat Georg Britting, der an dem Abend für 50 Jahre ausgezeichnet wurde. Seit 60 Jahren ist Fritz Friedrich im Dienst der Feuerwehr und ist "immer da, gerade wenn die Jungen noch in der Arbeit sind", sagte Heid dankend. Seit 70 Jahren unterstützt Georg Zeuge die Sollenberger Wehr aktiv und passiv.
Bürgermeister Hans-Jürgen Nekolla lobte die Sollenberger Wehr als eine aktive Wehr, die von der Stadt Gräfenberg so gut wie möglich unterstützt werde. Die technische Ausstattung sei auf der Höhe der Zeit, Überjacken für die Atemschutzträger wurden angeschafft und auch den Digitalfunk nannte Nekolla an dieser Stelle.
Wie Cornelia Heid in ihrem Jahresrückblick informierte, zählt die Wehr 77 Mitglieder, davon 30 Aktive, sieben Ehrenmitglieder, elf passive und 29 fördernde Mitglieder.
map