Im Rahmen der Saisonabschlussfeier des FC Frickendorf wurde das Trainerduo Andreas Schneider und Philipp Grell nach dreijähriger Arbeit verabschiedet. auch ...
Im Rahmen der Saisonabschlussfeier des FC Frickendorf wurde das Trainerduo Andreas Schneider und Philipp Grell nach dreijähriger Arbeit verabschiedet. auch wenn sich das tabellenmäßig gesehen nicht unbedingt wiederspiegelt. Spielleiter Andy Kern ließ die Saison des Coburger A-Klassisten Revue passieren, die diesmal mehr Tiefen als Höhen beinhaltete. Wie Kern verdeutlichte, was dies jedoch weitgehend durch die dünne Spielerdecke bedingt, zudem blieb man von Verletzungen und Sperren nicht verschont, so dass man selten über mehrere Spieltage mit ein und derselben Mannschaft auflaufen konnte. Als großes Manko bezeichnete er zudem die mangelnde Chancenauswertung, während individuelle Fehler im Abwehrbereich zu dummen Gegentoren führten.
Mehrere Begegnungen verlor man außerdem recht knapp und unglücklich.
Kern nahm die Mannschaft gleichwohl in Schutz, zumal überwiegend junge Spieler im Team stehen, denen zwangsläufig die Erfahrung und Cleverness noch fehlen.
Der Verein versucht jetzt, frischen Wind in die Reihen der Mannschaft zu bringen. Für die kommende Saison verpflichtete man ein neues Trainergespann, das am Freitag, 17. Juni, vorgestellt werden soll.
Grund zur Freude hatten an diesem Abend Andreas Schönmann und David Lang, die alle Spiele bestritten und dafür ausgezeichnet wurden, während Daniel Schönmann, der elf Treffer erzielt hatte, die Torjägerkanone zuteil wurde.