Nach den tollen Erfolgen in den vergangenen Jahren lädt der Förderverein Effelter Mühle zum siebten Jazz-Frühschoppen am 1. Mai von 10 bis 14 Uhr in den Hof und in die Scheune der Mühle ein. Nach einj...
Nach den tollen Erfolgen in den vergangenen Jahren lädt der Förderverein Effelter Mühle zum siebten Jazz-Frühschoppen am 1. Mai von 10 bis 14 Uhr in den Hof und in die Scheune der Mühle ein. Nach einjähriger Pause wird in diesem Jahr wieder die Combo "Schmoelz" heiße Latinorhythmen und groovigen Jazz zum Besten geben. Die sechsköpfige Jazzband "Schmoelz" spielt in erster Linie Bossa Nova und Salsa, abgerundet durch Bebop-Stücke und funkige Arrangements, heißt es in einer Pressemitteilung.
Als "Zugabe" zum traditionellen Jazz-Frühschoppen veranstaltet der Förderverein Effelter Mühle e.V. das "2. Ape-Treffen im Frankenwald".
Die Ape (ital. Biene) des Herstellers Piaggio ist ein kleines, nicht sehr schnelles, dreirädriges Fahrzeug, wie man es vom Italienurlaub her kennt. Auch hier bei uns hat dieses Fahrzeug inzwischen schon fast Kultstatus und eine sich mehrende Fangemeinde.
Die überaus positiven Rückmeldungen der Veranstaltung im vergangenen Jahr haben den Förderverein Effelter Mühle e.V. veranlasst, dieses Treffen parallel zum Jazz-Frühschoppen fortzusetzen. Aus den bisherigen Nachfragen zum Ape-Treffen ist mit einer größeren Fahrzeugparade zu rechnen. Vertreten sein werden auch Vespa-Modelle.
Natürlich gibt es wieder ein Weißwurstfrühstück, Snacks und Getränke aus einer "Ausschank-Ape". Sollte es wider Erwarten etwas kühler ausfallen, sorgt die neu installierte Heizung in der Scheune für angenehme Temperaturen. Der Eintritt ist frei.
red