Die Eberner Stadtmeisterschaft im Dart hat auch in ihrer 16. Auflage nichts an Attraktivität eingebüßt. Das beweisen die Teilnehmerzahlen. Mit 108 Einzelstartern konnte der Veranstalter erneut die Hun...
Die Eberner Stadtmeisterschaft im Dart hat auch in ihrer 16. Auflage nichts an Attraktivität eingebüßt. Das beweisen die Teilnehmerzahlen.
Mit 108 Einzelstartern konnte der Veranstalter erneut die Hundertermarke übertreffen. Und 22 Teams versuchten ihr Glück an der Scheibe. Die Verantwortlichen des Dartclubs "Gipsy" Ebern zeigten sich zufrieden mit der Resonanz. Der Vorsitzende Stefan Pecht sprach von einer erneut tollen Veranstaltung.
An vier Abenden hatten sich 82 Männer, 16 Frauen und zehn Jugendliche eingefunden, um ihr Können bei dieser aufstrebenden Sportart unter Beweis zu stellen. Mit 654 Punkten holte sich Felix Grader den Titel. Er gewann vor Florian Schott mit 635 Zählern und Markus Freund die Eberner Stadtmeisterschaft.
Bei den Damen setzte sich Edeltraud Neubauer mit 451 Punkten durch. Knapp dahinter folgten Heike Iffland und Katja Winkelmann.
Keine Chance ließ beim Einzelwettbewerb der Jugend Elmar Geuß den neun Mitstreitern. 585 Punkte schaffte er und siegte damit deutlich vor Patrick Bryan und Damien Wasinski.
Im Mannschaftswettbewerb der Erwachsenen sorgte das Team der "Smoking Bulls" für Furore. Die Rentweinsdorfer Besetzung mit Florian Buschbeck, Alexander Rößner, Florian Schott und Sebastian Jäger brachte 2171 Punkte auf die Dartscheibe und erspielte sich mit deutlichem Vorsprung den Stadtmeistertitel. Es folgten die "Teufelsdarter", wobei viermal der Name Grader auf dem Silberplatz mit Michael, Stefan, Felix und Hannes auftauchte. Bronze gab es für den letztjährigen Stadtmeister, die "Fußball-Oldtimer" des TV Ebern in der Besetzung Marco Kraus, Joachim Kraft, Marco Beck und Alexander Stastny.
Beim Jugendwettbewerb war der Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr Ebern ohne Konkurrenz. Für die "Löschgruppe" waren Xaver Elflein, Kilian Marks, Manuel Lübke und Elmar Geuß an der Scheibe zu sehen, für die 1635 Punkte und damit der erste Rang notiert wurden. Den Highscore mit 165 Punkten (Wurf mit vier Darts) hatte Marco Kraus. di