Am Wochenende steht der neunte Spieltag der Kreisliga 2 auf dem Programm. Nur in Wolfersgrün wird schon heute gespielt. Samstag SV W/Neuengrün - SV Friesen ...
Am Wochenende steht der neunte Spieltag der Kreisliga 2 auf dem Programm. Nur in Wolfersgrün wird schon heute gespielt.
Samstag
SV W/Neuengrün -
SV Friesen IIZumindest für 24 Stunden kann der SV Wolfers-/Neuengrün (3.) auf Platz 2 zurückkehren. Voraussetzung dafür ist heute um 16 Uhr ein Heimsieg gegen den SV Friesen II (13.), der aber in der letzten Saison beide Vergleiche gegen die "Wölfe" für sich entschieden hat (1:0 und 3:1). Das sollte für die Gastgeber Warnung genug sein.
Sonntag
TSV Ludwigsstadt -
FC MarktgraitzTrotz des achtbaren Punktgewinns in Wolfersgrün hat der TSV Ludwigsstadt (7.) den Kontakt zur Spitze verloren. Gleiches gilt für den FC Marktgraitz (9.), der vier der letzten fünf Spiele verloren hat. In der letzten Serie hatten die Ludwigsstadter zweimal das Nachsehen (0:1 und 1:3).
TSV Steinberg -
DJK-SV NeufangNach dem wichtigen Sieg beim Schlusslicht will der TSV Steinberg (10.) morgen die große Chance nutzen, im Nachbarderby nachzulegen. Noch hat der Aufsteiger aus Neufang (6.) zwei Punkte mehr auf dem Konto, aber das soll sich nun ändern. Doch Vorsicht: Die DJK hat sieben ihrer 13 Zähler auswärts geholt.
Jura Arnstein -
TSV WeißenbrunnDer TSV Weißenbrunn (5.) hat es bei der Niederlage gegen Kronach versäumt, seine ohnehin gute Position weiter auszubauen. Dennoch stehen die Aussichten nicht schlecht, das Versäumte morgen nachzuholen. Beim letzten Gastspiel in Arnstein (11.) gingen die "Bierbrauer" leer aus (2:3), dafür gewannen sie das zweite Duell mit 3:2.
TSV Marktzeuln -
FC BurgkunstadtDer Aufsteiger aus Burgkunstadt (2.) wird weiterhin seinen Vorschusslorbeeren gerecht. Der FC ist Verfolger Nummer 1 für den ASV Kleintettau und will dies mit einem Auswärtssieg in Marktzeuln (7.) unterstreichen.
SCW Obermain -
FC Mitwitz IIDie Truppe aus Weismain (4.) ist weiter auf dem Vormarsch und will sich auch vom FC Mitwitz II (12.) nicht aufhalten lassen. Der Neuling aus dem Steinachtal hat auswärts erst einmal gepunktet und muss sich in der Fremde steigern, ansonsten wird er im Waldstadion vermutlich leer ausgehen.
FC Stockheim -
ASV KleintettauTrotz des Punktgewinns in Mitwitz ist der FC Stockheim (15.) auf einen Abstiegsplatz zurück gefallen. Und morgen (16 Uhr) ist ausgerechnet Spitzenreiter ASV Kleintettau zu Gast, der mit 21 Punkten die Konkurrenz anführt. Die "Glasmacher" sollten aber gewarnt sein. Bei ihrem Gastspiel in Kronach war die Konstellation ähnlich, und es gab eine 0:1-Niederlage.
FC Kronach - SG Roth-MainNach dem klassischen Fehlstart hat sich die Lage beim FC Kronach (14.) mit den beiden 1:0-Erfolgen deutlich aufgehellt. Morgen (16 Uhr) kann die Truppe vom Timo See vielleicht sogar die Relegationsplätze verlassen, wenn der fest angepeilte Sieg gegen die SG Roth-Main (16.) gelingt. Das Schlusslicht muss sich in der bisherigen Verfassung ernstliche Sorgen um den Klassenerhalt machen (letzte Saison 3:2 und 2:2).
han