Eine aktive und harmonische Gemeinschaft

1 Min
Mitglieder des Untersteinacher Awo-Ortsvereins wurden für jahrzehntelange Treue geehrt. Foto: Werner Oetter
Mitglieder des Untersteinacher Awo-Ortsvereins wurden für jahrzehntelange Treue geehrt.  Foto: Werner Oetter

Ehrungen prägten die Hauptversammlung des Ortsvereins der Arbeiterwohlfahrt im Awo-Treff. Sehr zufrieden zeigte sich Vorsitzende Renate Meißner in ihrem Rückblick: "Wir haben ein sehr aktives und harm...

Ehrungen prägten die Hauptversammlung des Ortsvereins der Arbeiterwohlfahrt im Awo-Treff. Sehr zufrieden zeigte sich Vorsitzende Renate Meißner in ihrem Rückblick: "Wir haben ein sehr aktives und harmonisches Vereinsleben. Durch gute Besucherzahlen werden unsere Veranstaltungen belohnt, es entstehen immer neue Ideen".

Am gemeindlichen Leben habe sich der Verein stark beteiligt. "Wir sind sportlich und sozial", so Meißner. Sie dankte dem Kreisverband für die Hilfe bei der Sanierung des Kellers im Awo-Heim.

Kassierin Inge Pöhlmann beleuchtete die Entwicklung der Finanzen. Jürgen Seifferth und Klaus Stump lobten die gewissenhafte Buchführung.

Kreisvorsitzende Inge Aures dankte allen Sammlern für ihren Einsatz. "Ihr bietet zahlreiche Aktivitäten und sprüht vor Energie", würdigte sie.

Nur lobende Worte hatte Bürgermeister Volker Schmiechen: "Ihr seid unheimlich beweglich. Seniorenclub-Betreuerin Ingrid Burges übernimmt seit 30 Jahren die Organisation der Ausflüge, das muss erst einmal jemand nachmachen."

Ingrid Burges blickte auf die monatlichen Ausflüge, an denen zwischen 45 und 48 Personen teilnahmen. Den Diavortrag darüber hatten Jutta Hirschmann und Jürgen Dittebrand zusammengestellt. Werner Oetter