Eggolsheim — Wie vor Beginn der Saison schon angenommen, verlief der erste Spieltag der Volleyballdamen des SV DJK Eggolsheim in der Bezirksliga recht schleppend. Es setzte zwei Ni...
Eggolsheim — Wie vor Beginn der Saison schon angenommen, verlief der erste Spieltag der Volleyballdamen des SV DJK Eggolsheim in der Bezirksliga recht schleppend. Es setzte zwei Niederlagen. Die ersten beiden Sätze gegen Bayreuth II meisterte die DJK souverän und hielt mit (20:25), (21:25). Der dritte Satz verlief alles andere als gut, Eggolsheim verlor klar mit 12:25 - und das Spiel mit 0:3. Auch der erste Satz gegen Bayreuth III war eine deutliche Angelegenheit (19:25). Im zweiten Satz schaffte es das Team endlich, sich ins Spiel zu kämpfen (25:21). Der nächste Satz lief für die DJK genauso erfreulich weiter (25:14). Aber durch viele Eigenfehler und Unsicherheit verlor die Eggolsheimer Manschaft den vierten Satz (20:25) und es ging in den Tie-Break. Diesen entschied Bayreuth eindeutig (3:15).
Viele Rochaden
Aufgrund einiger personellen Änderungen wurde vieles umgestellt.
Angela Kark wechselte vom Hauptangriff auf die Mitte, Marina Gertshauser (früher Steller) kam nach einem Jahr Pause nun als Hauptangriff zurück. Alexandra Winkelhaus wurde nun erstmals als Steller eingesetzt. Laut Trainer Joachim Hingler schlugen sich die Steller Antonia Pospiech und Alexandra Winkelhaus gar nicht so schlecht. Außerdem waren mit dabei Marion Alsleben (Mittelblock), Marlen Roppelt (Hauptangriff/Mittelblock) und Hannah Zametzer (Hauptangriff).
erl