Aufgrund der Corona-Krise haben Unternehmen in den systemrelevanten Berei-chen des Einzelhandels, der Logistik/Spedition, der Landwirtschaft und des Gesundheitswesens zusätzlichen Arbeitskräftebedarf....
Aufgrund der Corona-Krise haben Unternehmen in den systemrelevanten Berei-chen des Einzelhandels, der Logistik/Spedition, der Landwirtschaft und des Gesundheitswesens zusätzlichen Arbeitskräftebedarf. Ab sofort bietet ihnen der Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg die Möglichkeit, ihre Stellenangebote für Tätigkeiten in diesen Bereichen über die extra eingerichtete Job-Hotline unter der Telefonnummer 0951/9128-555 oder per E-Mail: Bamberg.Arbeitgeber@arbeitsagentur.de zu melden.
Brigitte Glos, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg dazu in der Mitteilung: "Mit der Job-Hotline bieten wir systemrelevanten Betrieben dieser Bereiche in unserer Region einen speziellen Service, ihren Personalbedarf unkompliziert, schnell und bedarfsgerecht zu decken." Die Vermittler werden diesen Bedarf gesondert auf der Internetseite der Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg veröffentlichen: https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/bamberg-coburg/content/1533736386912.
Der Vorteil: Die Teilnehmer erreichen den Berater vom Arbeitgeberservice ohne Umwege, melden ihm ihre Stelle, danach wird nach einem passenden Mitarbeiter gesucht. Zusätzlich können interessierte Bewerber direkt mit ihnen in Kontakt treten. Des Weiteren wird auf Wunsch das Jobangebot in der Jobbörse der Arge veröffentlicht, Deutschlands größtem kostenlosen Vermittlungsportal.
Die exklusive Job-Hotline ist für Arbeitgeber der Region Bamberg, Forchheim, Lichtenfels, Kronach und Coburg von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr da. red