Mit zwei Spielen am heutigen Samstag und vier weiteren Begegnungen, die morgen um 15 Uhr angepfiffen werden, wird am Wochenende die Vorrunde in der Kreiskla...
Mit zwei Spielen am heutigen Samstag und vier weiteren Begegnungen, die morgen um 15 Uhr angepfiffen werden, wird am Wochenende die Vorrunde in der Kreisklasse 4 abgeschlossen.
Samstag
SV Buchbach -
TSV GundelsdorfDer SV Buchbach (16.) ist wieder ans Tabellenende zurückgefallen, will aber auf keinen Fall mit der "roten Laterne" in die Rückrunde starten. Also gilt es, die drei Punkte gegen den TSV Gundelsdorf (9.) einzufahren (Anstoß 15 Uhr). Die Gäste haben zuletzt eine nicht einkalkulierte Niederlage kassiert.
FC Hirschfeld -
SG RothenkirchenNach drei Niederlagen in Serie sollte der FC Hirschfeld (11.) wieder einmal punkten, denn ansonsten könnte sich die Lage verschärfen. Die Trauben werden allerdings auch heute ab 16 Uhr ziemlich hoch hängen, denn die SG Rothenkirchen (4.) hat den sofortigen Wiederaufstieg noch lange nicht abgehakt.
Sonntag
FC Haig - FC WallenfelsDie Wackeraner (7.) haben scheinbar das Siegen verlernt, und das ausgerechnet vor dem Spiel gegen den Tabellenführer. Die Wallenfelser (1.) werden jedenfalls alles geben, damit sie ihre Spitzenposition nicht schon nach einer Woche wieder abgeben müssen. Schon in der letzten Serie haben die Haiger beide Duelle verloren (2:4 und 1:3).
ASV Kleintettau II -
FC BurggrubDie "Glasmacher" (8.) sind auf einem guten Weg in Richtung vorzeitiger Klassenerhalt. Nach dem Coup in Gifting soll nun auch der FC Burggrub (10.) bezwungen werden, doch der hat zuletzt dreimal in Serie gewonnen. In der letzten Saison gab es zweimal ein Remis.
FC U/Oberrodach -
TSV NeukenrothNach längerer Durststrecke hat der Aufsteiger aus Unterrodach endlich wieder dreifach gepunktet und ist auf Platz 14 vorgerückt. Ob der FC sein Konto morgen weiter aufbessern kann, bleibt abzuwarten, denn der Gast aus Neukenroth (5.) hat im Kampf um den Aufstieg wieder Lunte gerochen.
FC Seibelsdorf -
SV SteinwiesenDie Lage beim FC Seibelsdorf (15.) ist im Moment sehr schwierig, was in der Spielabsage in Neukenroth gegipfelt hat. Ob es nun gelingt, mit einem Erfolg gegen den SV Steinwiesen (2.) den Abstiegsplatz wieder zu verlassen? In der letzten Saison waren die Auswärtsteams erfolgreich.
TSV Tettau - SV ReitschIm Abstiegskampf sind direkte Duelle immer wichtig. Ein solches steht morgen in Tettau (12.) auf dem Programm, wo der Aufsteiger die Chance nutzen und sich von seinem Gegner auf vier Punkte absetzen will. Der SV Reitsch (13.) wird dagegen den dritten Saisonsieg anpeilen. Das brächte zumindest etwas Luft.
TSV Windheim - SV GiftingDass es nicht einfach ist, vom TSV Windheim (6.) die Punkte zu entführen, hat sich bestimmt auch beim SV Gifting (3.) herumgesprochen. Die Buckreus-Truppe hat die erste Niederlage kassiert und will eine weitere verhindern. Es ist gut möglich, dass die Zuschauer wieder ein so torreiches Spiel sehen wie das in der letzten Saison zweimal der Fall war (3:3 und 3:5).
han