Mit einem Sieg in letzter Minute wahrt der Fußball-Bezirksligist TSV Neudrossenfeld II die theoretische Chance auf den direkten Klassenerhalt und kommt zumi...
Mit einem Sieg in letzter Minute wahrt der Fußball-Bezirksligist TSV Neudrossenfeld II die theoretische Chance auf den direkten Klassenerhalt und kommt zumindest der Relegation einen großen Schritt näher. Marktleugast hingegen braucht ein Wunder, um nicht auf direktem Wege wieder in die Kreisliga abzusteigen.
Heimelf bestimmt die Partie
Die Heimelf bestimmte von Beginn an die Partie, tat sich gegen die gut gestaffelten Gäste jedoch schwer, Chancen herauszuspielen. Opfermann prüfte Torwart Hahn mit einem Fernschuss, und nach einer Flanke setzte Topal die Kugel mit dem Hinterkopf an die Latte. Auch die nächste Möglichkeit des TSV resultierte aus einem Fernschuss von Hofmann, den Hahn ebenfalls parierte.
1#googleAds#100x100
Bis zur Pause tat sich auf beiden Seiten nicht mehr viel, ein Kopfball von Brand war leichte Beute für den Marktleugaster Keeper.
Marktleugast in Hälfte 2 besser
Wer in der zweiten Hälfte auf einen zielstrebigeren TSV hoffte, wurde enttäuscht. Beinahe wäre man direkt nach Wiederanpfiff gar in Rückstand geraten, als Groß einen langen Ball erlief und über das Tor lupfte. Beide Teams boten neben Abstiegskampf auch reichlich "Abstiegskrampf". Es dauerte bis zur 82. Minute, ehe Marktleugast die nächste nennenswerte Gelegenheit hatte. Einen 35-Meter Freistoßhammer von O. Wagner lenkte Obwandner gerade noch um den Pfosten.
Kurz vor Spielschluss gelang dann dem eingewechselten Stöcker der Goldene Treffer, als er nach guter Balleroberung von Hilla und herrlichem Zuspiel von Brand, eiskalt einnetzte.
In der Nachspielzeit hätte man endgültig den Deckel auf die
Partie machen können, Topal legte allein vor dem Torhüter aber zu ungenau quer auf Brand, der den Ball nicht unter Kontrolle brachte.
Am Ende war es ein recht glücklicher Sieg des TSV Neudrossenfeld II, da die Mannschaft trotz der größeren Spielanteile viel zu harmlos nach vorne agierte.
stö
TSV Neudrossenfeld II -
FC Marktleugast 1:0 (0:0)
Neudrossenfeld: T. Obwandner - L. Hofmann (79. Weiner), G. Opfermann (73. Opfermann),
S. Moore, K. Bäßler, P. Schubert, A. Topal, S. Brand, M. Burger, J. Hilla, L. Piga (63. Stöcker). -
Marktleugast: D. Hahn - B. Korzendorfer, N. Simsek, J. Pfarrer, D. Schramm, A. Rucker, S. Titus, D. Kolb (70. O. Wagner), F. Schlegel (65. S. Wagner), A. Onarici, R. Groß. -
SR: R. Richter (Münchberg). -
ZS: 100. -
Tore: 1:0 Kai Stöcker (90.)