Das Fest der diamantenen Hochzeit feierten dieser Tage Sieglinde und Henry Buß im Kreise der Familie im Marktleugaster Ortsteil Tannenwirtshaus. Henry Buß stammt aus Tannenwirtshaus, seine Frau Siegli...
Das Fest der diamantenen Hochzeit feierten dieser Tage Sieglinde und Henry Buß im Kreise der Familie im Marktleugaster Ortsteil Tannenwirtshaus.
Henry Buß stammt aus Tannenwirtshaus, seine Frau Sieglinde aus Kupferberg. Kennengelernt haben sich die beiden auf einem Kerwatanz im Saal der Gaststätte Schiffauer. Sie arbeiteten lange Jahre zusammen in der Mannsflurer Storchenmühle. Das Ja-Wort gab sich das Paar in der Basilika Vierzehnheiligen, anschließend ging es auf Hochzeitsreise.
Die Ehe ist mit drei Söhnen gesegnet, das Familienglück perfekt machen vier Enkel und drei Urenkel. Henry Buß ist heute das letzte noch lebende Mitglied der traditionellen BußElf des FC Sportring Tannenwirtshaus. Er war damals mit 17 Jahren der Jüngste - sprich Benjamin - des legendären Fußballteams.
Bürgermeister Franz Uome gratulierte dem diamantenen Paar mit Blumen zur Jubelhochzeit. Er übereichte Sieglinde und Henry Buß auch Glückwunschschreiben des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder sowie von Landrat Klaus Peter Söllner. Klaus-Peter Wulf