Für sagenhafte 70 Jahre aktives Singen wurde Helmuth Apfel anlässlich der Hauptversammlung des Männergesangvereines Weidach ausgezeichnet. Nicht geringer wa...
                           
          
           
   
          Für sagenhafte 70 Jahre aktives Singen wurde Helmuth Apfel anlässlich der Hauptversammlung des Männergesangvereines Weidach ausgezeichnet. Nicht geringer war der Einsatz von Ludwig Poll, der seit 60 Jahren im Verein singt.
Vorsitzender Egon Strecker verwies in seinem Jahresrückblick auf die mannigfachen Aktivitäten des 35 Mitglieder (zwölf Aktive und 23 Passive) umfassenden Vereines, zum Beispiel auf die Beteiligung an der Aufstellung des Maibaums und auf den Ausflug nach Bad Rodach. Gesungen wurde zum Volkstrauertag und auf dem Friedhof zum Totensonntag zusammen mit dem katholischen Kirchenchor.
 Chorleiterin Sabine Och erinnerte an die Auftritte. Überschattet war das Jahr 2016 vom Tod von Horst Treibig, einem äußerst rührigen Mitglied im Vorstand. Bedauert wurde, dass immer weniger Sänger zur Verfügung stehen. Von den insgesamt 30 Singstunden besuchten Walter Büttner und Günter Neumann 28, Egon Strecker und Eugen Fischer 27 und Günther Puff 25. An der am besten besuchten Singstunde waren zwölf Sänger anwesend und an der schlechtesten lediglich vier. In Zukunft soll keine Singstunde mehr ausfallen oder ein Stammtisch abgehalten werden. Der Wunsch der Chorleiterin war, mit neuen Ideen den Verein am Leben zu erhalten. 
  L. Weidner