von unserer Mitarbeiterin Heike Schülein

Teuschnitz — Pfarrer Joachim Lindner kreierte zum Jubiläum "625 Jahre Stadtrecht Teuschnitz" 625 Woll-Bommeln. Diese wurden bei der Jubiläums-Feier zugunsten der Benefizaktion "1000 Herzen für Kronach" verkauft. Stolze 912 Euro kamen auf diese Weise zusammen.
625 Woll-Bommeln - einen für jedes Jubeljahr der Stadt - unterschiedlichster Größe, Formen und Farben: Das war das ganz persönliche Geburtstagsgeschenk von Pfarrer Joachim Lindner an "sein" Teuschnitz. Auf die ungewöhnliche Idee kam er, um damit einen persönlichen Beitrag zum Jubiläum der Stadt zu leisten, der auch mit der Zahl 625 zu tun haben sollte.

Richtige Kunstwerke

Seit November 2014 bommelte der Pfarrer in jeder freien Minute, um die 625 Bommeln pünktlich zum Stadtjubiläum fertig zu bekommen.