Blech in der Hecke

1 Min
Die Bläser im Heckentheater Foto: privat
Die Bläser im Heckentheater Foto: privat

Konzert  Das Bläserensemble Hundshaupten gefiel im Schlosspark Unterleinleiter.


Unterleinleiter — Bis auf drei Tropfen erhöhter Luftfeuchtigkeit pro Quadratmeter war beim Finale der "Promenade in Blech" im Schlosspark zu Unterleinleiter alles im Lot. Das Bläserensemble Hundshaupten erwies sich als sehr spielfreudig. Die Palette der Darbietungen reichte von der Klassik über die Romantik bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen.

Feucht-warm und zügig

Unter dem Dirigat von Bernhard Joerg ging es bei feucht-warmen Außentemperaturen zügig zur Sache.
Im Heckentheater startete das Konzert klassisch im herkömmlichen Promenadenstil - ohne Bestuhlung. Musikalisch fortgesetzt wurde die zweite Halbzeit dann im bestuhlten Konzertrund der Waldwiese.
Nach einer geforderten und gern gegebenen "Verlängerung" trennte man sich ungern, aber dankbar und bestens auf die kommenden Konzerte eingestimmt. Leider musste besuchermäßig der unbeständigen Wetterlage und der Fußball-WM Tribut gezollt werden.
Für das nächste Konzert am kommenden Samstag, 12. Juli, mit dem Bamberger Streichquartett und "Kronjuwelen aus Barock und Klassik" und dazu Lutz Randow als Solotrompeter steht das nächste Sommerhighlight vor der Tür.
Das Konzert beginnt um 16 Uhr, die Einlasskasse öffnet um 15 Uhr. red