In Oberfranken haben sich am vergangenen Wochenende gleich vier Einbrüche ereignet, darunter auch im Landkreis Bamberg. Pommersfelden und Strullendorf Am Freitag brachen bislang unbekannte Täter in...
In Oberfranken haben sich am vergangenen Wochenende gleich vier Einbrüche ereignet, darunter auch im Landkreis Bamberg.
Pommersfelden und Strullendorf
Am Freitag brachen bislang unbekannte Täter in zwei Wohnhäuser in Pommersfelden und Strullendorf ein. In Strullendorf drangen die Einbrecher zwischen 11.15 und 13.30 Uhr über eine aufgehebelte Terrassentür in ein Anwesen in der Straße „Am Sonnenhang“ ein.
Sie durchsuchten die Räume und richteten dabei einen Sachschaden von rund 900 Euro an. Der entstandene Beuteschaden steht noch nicht genau fest.
Ein weiteres Haus in Pommersfelden, Ortsteil Oberndorf, betraten Unbekannte zwischen 7.10 und 13.30 Uhr ebenfalls über die Terrassentür. Hier entwendeten sie Bargeld in Höhe von mehr als 1000 Euro und verursachten einen Schaden von etwa 900 Euro.
Besonders aufmerksam war ein Anwohner aus Schlüsselfeld. Gegen 12 Uhr ertappte er in der Straße „Kellerbergring“ zwei maskierte Personen, die sich in der Nähe seines Kellerabgangs aufhielten. Noch bevor sie in das Haus eindringen konnten, flohen sie in einem SUV in unbekannte Richtung. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug nicht mehr ausfindig gemacht werden. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer hat in den genannten Tatzeiträumen verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Hinweise können bei der Kriminalpolizei Bamberg unter Tel. 0951/9129-491 gegeben werden. pol