Die Freie Wählergruppe Singenrain hat ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 8. März nominiert. Zur Wahl des neuen Gemeinderates stellen sich zehn Kandidaten, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Der amtierende 3. Bürgermeister, Jürgen Metz, steht nach drei Perioden als stellvertretender Bürgermeister und Ortssprecher für Singenrain nicht mehr zur Verfügung. Er bedankte sich für die Unterstützung in den vergangenen 18 Jahren.
Patrick Wießner wurde von der Versammlung einstimmig als Listenführer und „Spitzenkandidat“ für die Singenrainer Liste aufgestellt. Wichtig ist es den Mitgliedern der Freien Wählergruppe laut Pressemitteilung, auch im nächsten Gemeinderat wieder vertreten zu sein, um mitgestalten zu können. Als Beispiele für Maßnahmen in Singenrain aus der aktuellen Wahlperiode wurden die Anschaffung einer Tischtennisplatte für den Spielplatz und die Einrichtung eines Urnenfeldes am Friedhof genannt.
Folgende Liste wurde einstimmig beschlossen: 1. Patrick Wießner (Dreifach-Nennung), 2. Franziskus Gerr, 3. Roland Müller , 4. Simone Schmitt, 5. Petra Vogler, 6. Michael Hornung, 7. Harald Morshäuser, 8. Andreas Wehner, 9. Louis Metz, 10. Maik Schmitt. red