In ihrer Nominierungsversammlung am 12.11.25 hat die Unabhängige Wählergemeinschaft Fuchsstadt (UWG) die Bewerberinnen und Bewerber für die Gemeinderatswahl 2026 bestimmt. Die Gruppierung, die seit über fünf Jahrzehnten kontinuierlich im Gemeinderat vertreten ist, setzt erneut auf ein unabhängig denkendes, kompetentes und bürgernahes Team, so die Pressemitteilung.
Auf die Plätze 1 bis 12 wurden gewählt: 1. Oliver Lukaschewitsch, 2. Stefanie Schneider, 3. Mario Hugo, 4. Bernhard Uebel, 5. Dominik Vierheilig, 6. Julia Manninger, 7. Julius Pfülb, 8. Margit Fröhlich, 9. Michael Heid, 10. Uwe Eichel, 11. Alexander Lebsak, 12. Leander Zwerenz-Weis.
Als Ersatzbewerber folgen: 13. Tim Englert und 14. Matthias Stockmann.
Die UWG betonte, auch künftig auf eine sachorientierte, transparente und bürgernahe Kommunalpolitik zu setzen. Der Wahlkampf werde, wie in den vergangenen Jahrzehnten, aus eigener Tasche finanziert, um unabhängig zu bleiben und mit überzeugenden Argumenten statt großen Budgets zu punkten. Ziel sei es, die Herausforderungen Fuchsstadts gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern anzugehen und die erfolgreiche Arbeit fortzuführen, heißt es in der Pressemitteilung. red