Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr lädt Bad Bocklet am Samstag, 19. Juli, erneut zur Nacht der Gesundheit ein. Von 20 bis 1 Uhr verwandelt sich der Kurpark in eine stimmungsvolle Gesundheits-Oase – mit kostenlosen Mitmachangeboten rund um Entspannung, Bewegung, Achtsamkeit und innere Balance.
Für die Nacht der Gesundheit sind noch Plätze frei. Eine Anmeldung für die Gesundheitskurse an diesem Abend ist noch bis zum 18. Juli möglich, heißt es in einer Mitteilung der Staatsbad und Touristik Bad Bocklet GmbH.
Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen:
Von Klangmeditation, Qi-Gong, Waldbaden und Yoga bis hin zu Pilates, Freytanz, Resilienz-Workshops, kreativen Angeboten, Sternenführungen, inspirierenden Lesungen und gesunden Snacks und Getränken – die Nacht der Gesundheit bietet viele Gelegenheiten, Neues auszuprobieren und in verschiedene Gesundheitskurse hineinzuschnuppern. Auch Info-Stände rund um die Themen geistige Aktivität, Räuchern oder Tarot-Karten bereichern das Angebot.
„Die Nacht der Gesundheit ist ein wunderbarer Anlass, Körper, Geist und Seele inmitten der besonderen Atmosphäre unseres Kurparks in Einklang zu bringen“, sagt 1. Bürgermeister Andreas Sandwall laut Mitteilung. Thomas Beck, Kurdirektor von Bad Bocklet, ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit engagierten Kursleiterinnen und Kursleitern wieder ein so vielfältiges und kostenfreies Programm auf die Beine stellen konnten. Der große Zuspruch im vergangenen Jahr zeigt, wie sehr das Interesse an Gesundheitsangeboten wächst.“ Anmeldungen bei der Kur- und Touristinformation Bad Bocklet, Tel. 09708/707 030, E-Mail: info@badbocklet.de.
Alle Kurse finden draußen inmitten des idyllischen Kurparks und der Saalewiesen von Bad
Bocklet statt. Bei schlechtem Wetter werden die Kurse in den Brunnenbau sowie in das Kursaalgebäude verlegt. Alle Informationen zur Veranstaltung, zu den einzelnen Kursen sowie zu kurzfristigen Änderungen gibt es unter badbocklet.de. red