Auf Jagd nach Schnäppchen und Raritäten

1 Min
Nach Schnäppchen kann wieder am 30. Juni und 1. Juli in Hammelburg gestöbert werden.
Nach Schnäppchen kann wieder am 30. Juni und 1. Juli in Hammelburg gestöbert werden.
Winfried Ehling/Archiv

In der Hammelburger Altstadt wird ausgemistet. Was noch einen Wert hat oder brauchbar ist, wird dann beim Flohmarkt am kommenden Wochenende...

In der Hammelburger Altstadt wird ausgemistet. Was noch einen Wert hat oder brauchbar ist, wird dann beim Flohmarkt am kommenden Wochenende präsentiert. Die Veranstalter, das sind der Verein für Wirtschafts- und Stadtmarketing und die Hammelburger Karnevalsgesellschaft , versprechen in einer Pressemeldung ein buntes Treiben in den Höfen, Garagen und auf dem Viehmarkt, wenn die Altstadtbewohner ihre Schätze und Raritäten verkaufen . In einigen Höfen gibt es auch Essen und Getränke.

Parallel dazu findet der Hamma-Damma-Einzelhandelsflohmarkt in den Geschäften statt. Unternehmen räumen ihre Lager und bieten Deko, Einzelteile und Restposten zu reduzierten Preisen an. Hier können die Besucherinnen und Besucher nicht nur nach Schnäppchen suchen, es wird auch zusätzliche Aktionen geben.

Öffnungszeiten

Geöffnet sind die Höfe am Freitag von 16 bis 22 Uhr und am Samstag von 9 bis 14 Uhr. Der Einzelhandelsflohmarkt dauert am Freitag bis 20 Uhr und am Samstag bis 14 Uhr.

Dazu gibt es ein Rahmenprogramm. Für Freitag wird auf dem Viehmarkt ein großes Kinderprogramm angekündigt. Am Samstag verwandelt sich der Viehmarkt in einen Treffpunkt mit Flohmarkt- und Bauernmarktständen. Als Besonderheit begleitet am Freitag Klaus Emmerling mit seiner Drehorgel und seinen Luftballontieren die Besucherinnen und Besucher durch die Stadt und sorgt für unterhaltsame Momente.

Werbetafeln zeigen den Weg

Wie der Verein für Wirtschafts- und Stadtmarketing sowie die Hammelburger Karnevalsgesellschaft mitteilen, konnten sie insgesamt 18 private Höfe und 22 Geschäfte für dieses Flohmarkt-Event gewinnen. Werbetafeln in der Stadt zeigen den Weg zu den teilnehmenden Höfen und Geschäften. red