Badenixe steigt aus dem Becken

1 Min
Die Meerjungfrau, die sich am Beckenrand sonnt heißt Sahra Trautner und stammt aus Ottenhof bei Plech. Foto: Thomas Weichert
Die Meerjungfrau, die sich am Beckenrand sonnt heißt Sahra Trautner und stammt aus Ottenhof bei Plech.  Foto: Thomas Weichert

Förderverein Höhenschwimmbad Gößweinstein lud zum Familienfest und erlebte einen Besucheransturm.

Thomas Weichert

Die hochsommerlichen Temperaturen am Sonntagnachmittag bescherten dem Familienfest des Fördervereins Höhenschwimmbad Gößweinstein einen überwältigenden Besucheransturm. Fördervereinschef Martin Redel zeigte sich äußerst zufrieden und schätzte weit über 500 Besucher denen viel geboten wurde.
Da kein Eintritt verlangt wird gibt es auch keine genauen Besucherzahlen. Vor allem für Kinder gab es zahlreiche Mitmachaktionen wie die Kinderolympiade an neun Spielstationen oder den Zauberkünstler Hüdini mit seinen Luftballonmodellagen.


Wasserbälle angeschafft

Als neue Attraktion waren die drei vom Förderverein angeschafften Wasserlaufbälle ständig im Einsatz. Und sogar eine professionelle Meerjungfrau namens "Blubber Muschel" stieg aus den "Fluten" des Höhenschwimbades empor, um sich am Beckenrand zu sonnen.
Die Meerjungfrau ist Sahra Trautner aus Ottenhof bei Plech. Ihr Vater ist übrigens ein waschechter Gößweinsteiner. Das Familienfest stand unter dem Motto "Eine runde Sache". Das war es auch.