von unserem Mitarbeiter Karl-Heinz Frank
Heiligenstadt — Auf den Weg in den Heiligenstadter Ortsteil Reckendorf hat sich Zweiter Bürgermeister Hans Göller (SPD) gemacht, um dort Margitta und Erwin Grabfelder zu ihrer goldenen Hochzeit zu gratulieren.
Zehn Jahre ist es her, dass das Gold-Paar von Fürth nach Oberfranken gezogen ist. Margitta und Erwin Grabfelder haben sich am Arbeitsplatz kennengelernt, als sich die damals 17-jährige, in Zirndorf geborene Sekretärin Margitta in ihren Chef verliebte. Der war der 1943 in Fürth geborenen Großhandelskaufmann Erwin Grabfelder. Ein Jahr später läuteten in der Zirndorfer Rochuskirche die Hochzeitsglocken. 1965 kam Tochter Kerstin auf die Welt.
Passion für den Pferdesport Während sich der Jubel-Hochzeiter in seiner Freizeit am liebsten beim Judo austobte und gerne mit der Kutsche ausfuhr, zog es Margitta Grabfelder mehr zum Tennissport und zum Reiten hin.
Das Reiten ist eine Passion, die sich auch an ihre Tochter Kerstin weitergegeben hat. Diese hat mit Erfolg an zahlreichen Reitturnieren teilgenommen.