Aufsteiger siegt nach drei Stunden

2 Min
Beim 9:7-Erfolg des SV Hummendorf II beim TTV Wolfersdorf in der 3. Kreisliga Ost gewann Stefan Leppert ein Einzel sowie das Eingangs- und Schlussdoppel mit Ulrich Trukenbrod. Foto: Hans Franz
Beim 9:7-Erfolg des SV Hummendorf II beim TTV Wolfersdorf in der 3. Kreisliga Ost gewann Stefan Leppert ein Einzel sowie das Eingangs- und Schlussdoppel mit Ulrich Trukenbrod. Foto: Hans Franz

Tischtennis  Der SV Hummendorf II setzte sich in Wolfersdorf mit 9:7 durch.

Kreis Kronach — Der zweite Spieltag im TT-Kreis Kronach brachte etliche knappe Resultate, aber auch Kantersiege.


Herren

1. Kreisliga: Bei ihrem ersten Auftritt nach dem Abstieg kam die TS Kronach II zu einem 9:5-Sieg gegen Teuschnitz II. Allerdings setzte sich die TSK erst nach dem 5:5-Zwischenstand ab. Für den TSV, der auf zwei Stammspieler verzichten musste, war dies die zweite Niederlage. Zweimal innerhalb von drei Tagen musste Aufsteiger TTC Alexanderhütte II antreten (jeweils 8:8). Während beim FC Nordhalben nach dem 5:7-Rückstand noch das Remis geschafft wurde, reichte gegen den TTC Au II ein 6:1- und 8:4-Vorsprung nicht zum Sieg.
2. Kreisliga: Auch in ihrem zweiten Spiel ließen der TTC Wallenfels und die SG Neuses nichts anbrennen. Während der in Bestbesetzung angetretene TTC gegen Aufsteiger Kronach III auftrumpfte (9:0), profitierte Neuses beim TSV Steinberg von einer frühen 3:0-Führung (9:5).
3. Kreisliga West: Während der sehr unglücklich abgestiegene ASV Kleintettau die erste Geige bei Reichenbach II spielte (9:2), kam er tags darauf beim SV Langenau über ein 8:8 nicht hinaus. Dabei musste er noch froh sein, dass er nach dem 5:7-Rückstand mit einem 11:9 im fünften Satz des Schlussdoppels nicht gänzlich mit leeren Händen dastand. Erteilte der FC Pressig I im Vereinsduell der zweiten FC-Mannschaft noch eine Lektion (9:1), so geriet er fünf Tage später beim TTC Brauersdorf unerwartet klar mit 4:9 unter die Räder. Eine 1:9-Heimpleite musste Aufsteiger TV Marienroth II gegen den TSV Windheim III einstecken.
3. Kreisliga Ost: Der SV Fischbach II und der FC Wacker Haig lieferten sich eine abwechslungsreiche Partie, bei der die Gäste etwas glücklich einen Punkt entführten. Glücklich deshalb, weil sie beim Gewinn ihrer drei Entscheidungssätze zweimal in der Verlängerung die Oberhand behielten. Der TTC Au II lag zwar bei Steinberg II mit 4:3 vorne, geriet dann aber auf die Verliererstraße (6:9).
4. Kreisliga Ost: Die TS Kronach IV lag zwar gegen den TTC Wallenfels II mit 2:3 hinten, war dann aber nicht mehr zu stoppen (9:3). Auch der TTC Au IV befand sich im Derby gegen die SG Neuses III mit 2:3 im Hintertreffen. Die "Traber" drehten den Spieß zu einem 9:6-Sieg noch um.
4. Kreisliga (4er): Der TTC Alexanderhütte III setzte sich mit Kantersiegen bei Stockheim III (8:1) und bei Ebersdorf II (8:2) an die Tabellenspitze. Eine "weiße Weste" hat nur noch der TSV Steinberg III (8:6 bei Reichenbach III und 8:3 bei Windheim V).


Damen

1. Kreisliga: In der Anfangsphase war Aufsteiger TS Kronach III mit dem ATSV Reichenbach noch auf Augenhöhe (2:2), doch dann ging es bergab (2:8). Der SV Fischbach II trumpfte dagegen auch in seinem zweiten Spiel auf (8:1 gegen Haßlach II) und übernahm die Tabellenführung.
2. Kreisliga: Nach Erfolgen zum Saisonstart erteilten der TSV Windheim III (gegen Marienroth II) und der TSV Ludwigsstadt (bei Marienroth III) ihren Gegnern die Höchststrafe. hf