Ein unbekannter Autofahrer kollidierte mit einem Kinderwagen in Fürth und beleidigte auch noch eine Mutter, die mit ihren beiden Kindern (2 und 6 Jahre) den Zebrastreifen überqueren wollte. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.
Am Donnerstagnachmittag (30.01.2025) ereignete sich ein Unfall, bei dem ein unbekannter Autofahrer mit einem Kinderwagen auf einem Fußgängerüberweg in Fürth-Dambach zusammenstieß. Die Fürther Verkehrspolizei sucht Unfallzeugen.
Eine 33-jährige Frau war mit ihren beiden Kindern (2 und 6 Jahre) gegen 15.45 Uhr im Fürther Stadtteil Dambach unterwegs, um Altglas zu entsorgen. Sie überquerte die Straße "Am Europakanal" am dortigen Zebrastreifen, während sie einen Kinderwagen mit Altglas schob. Ihre Kinder folgten ihr - das Ältere auf einem Fahrrad, das jüngere Kind auf einem Laufrad.
Autofahrer ignoriert Zebrastreifen und fährt gegen Kinderwagen
Als die Familie den Zebrastreifen betrat, hielten mehrere in Richtung Norden fahrende Fahrzeuge an. Ein in Richtung Nürnberg fahrender roter Kleinwagen setzte jedoch seine Fahrt fort, überfuhr den Zebrastreifen und streifte den Kinderwagen der Frau. Dieser kippte um, und das Glas verteilte sich auf der Fahrbahn. Die Mutter und ihre Kinder blieben unverletzt.
Der Fahrer des Wagens beleidigte die Frau auch noch, indem er den ausgestreckten Mittelfinger zeigte, und setzte seine Fahrt dann in Richtung Nürnberg fort
Der Mann wird wie folgt beschrieben:
Circa 45 Jahre alt,
mit dunklen langen Haaren und einer dunklen dicken Jacke
Er fuhr einen roten Kleinwagen unbekannter Marke
Die Fürther Verkehrspolizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, oder Hinweise auf die Identität des Fahrers geben können, sich unter der Telefonnummer 0911/9739970 zu melden.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.