Ein 25-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der A73 (Frankenschnellweg) schwer an Becken und Wirbelsäule verletzt worden. Der junge Mann hatte an einer Auffahrt die Kontrolle über sein Motorrad verloren.
Schwere Verletzungen zog sich am Montagabend (06.01.2025) ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der A73 im Bereich Fürth zu.
Der 25-Jährige wollte laut Verkehrspolizei Erlangen mit seinem Motorrad an der Anschlussstelle Fürth-Steinach auf den Frankenschnellweg in Fahrtrichtung Nürnberg auffahren. In der Linkskurve der Auffahrt verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in die Außenschutzplanke. Die Maschine verkeilte sich unter der Schutzplanke und der Biker wurde mehrere Meter durch die Luft in ein angrenzendes Feld geschleudert.
Der Nürnberger wurde schwer verletzt und mit Verdacht auf eine Beckenfraktur und Verletzungen der Wirbelsäule in eine Klinik gebracht.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.