Über drei Millionen Euro aus dem Eurojackpot wandern nun nach Franken: Ein Glückspilz aus Unterfranken hat sechs Richtige getippt und darf sich nun über einen richtigen Geldregen freuen.
Gut getippt: Ein anonymer Spielauftrag aus Unterfranken hat beim Eurojackpot einen bemerkenswerten Gewinn erzielt. Darüber informierte Lotto Bayern am Montag (19. Mai 2025).
Mit den Zahlen 6, 8, 15, 27, 39 sowie der Eurozahl 6, die am vergangenen Freitag gezogen wurden, knackte sie oder er die Gewinnklasse 2 im Eurojackpot. Die glückliche Gewinnerin oder der glückliche Gewinner darf sich nun über eine Summe von exakt 3.260.788,40 Euro freuen.
Lotto-Glückspilz aus Franken sichert sich über 3 Millionen Euro - Gewinnklasse 2 geknackt
Investiert hatte der Glückspilz übrigens nur 16,90 Euro für ihren oder seinen Spielauftrag mit zwei Kästchen für beide Ziehungstage (Dienstag und Freitag). Den Lottoschein hat er oder sie mit einer Laufzeit von zwei Wochen in einer Lotto-Annahmestelle in Unterfranken abgegeben. Der oder die Glückliche hat nun bis Ende 2028 Zeit, den Millionengewinn geltend zu machen. Falls nicht, dann gibt es so einige Profiteure.
Der Eurojackpot ist eine europaweite Lotterie, die in Deutschland und 18 weiteren europäischen Ländern gespielt wird. Der Jackpot beträgt dabei immer mindestens zehn Millionen Euro. Die Ziehung der Eurojackpot-Zahlen erfolgt jeden Dienstag und jeden Freitag in Helsinki.
Um den Jackpot in der Gewinnklasse 1 zu knacken, benötigt man insgesamt 7 richtige Gewinnzahlen: 5 Gewinnzahlen und 2 Eurozahlen. Die Wahrscheinlichkeit, bei Eurojackpot in der höchsten Klasse zu gewinnen, liegt bei rund 1:140 Millionen.
Wow, Glückwunsch. Hoffentlich jemand der es wirklich braucht. Hoffentlich jemand, der vernünftig mit den Millionen umgeht, bzw. umgehen kann.