Stefan Ochs gibt für Franken eine neue Prognose ab: In der zweiten Wochenhälfte steht Sonnenschein bevor. Die Temperaturen sinken jedoch nachts stark ab.
Der Wetterexperte Stefan Ochs hat eine neue Wetterprognose für diese Woche in Franken erstellt. Erst soll es bewölkt und regnerisch sein, in der zweiten Wochenhälfte zeigt sich dann die Sonne. Doch mit den klaren Oktobernächten kommt auch der erste Bodenfrost in die fränkische Region.
Am Montag (29. September 2025) ist es wechselnd bewölkt, doch vielleicht kommt auch ab und zu die Sonne raus. Allerdings kann es auch immer wieder regnen, wie der Experte schreibt. Die Höchsttemperaturen am Montag liegen bei circa 18 Grad Celsius und es weht ein sehr schwacher Wind.
Am Dienstag (30. September 2025) trifft eine Kaltfront das Frankenland, wodurch es vor allem in der ersten Tageshälfte zu Regenfällen kommt. Die Niederschlagsmenge soll aber gering ausfallen. Die Temperaturen sinken am Dienstag dann auch 15 Grad ab.
Noch kühler wird es ab den ersten Oktobertagen. Von Mittwoch bis Freitag soll es maximal 14 Grad werden, aber immerhin ist es dabei heiter bis wolkig. In den klaren Nächten kühlt es jedoch auf nahezu 0 Grad ab, weshalb ab der Wochenhälfte mit Bodenfrost zu rechnen ist. Außerhalb der Städte kann auch Luftfrost bis zu zwei Meter Höhe entstehen.