Der Deutsche Wetterdienst hat am Nachmittag neue Unwetterwarnungen für Franken veröffentlicht. In mehreren fränkischen Landkreisen gilt schon in Kürze eine amtliche Warnung vor Starkregen. Vor allem auf den Straßen ist Vorsicht geboten.
Die Regenwolken, die gerade über Franken ziehen, sorgen am Nachmittag des Donnerstags (11. Mai 2023) für ordentlich Niederschlag im Norden der Region.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine Unwetterwarnung für Teile Oberfrankens herausgegeben, die ausgerechnet den Feierabendverkehr betreffen könnte: Der DWD warnt vor Starkregen ab 16 Uhr.
Platzregen am Donnerstagnachmittag - Obacht auf den Straßen in diesen Landkreisen
Nach derzeitigen Stand (15.05 Uhr) ist vor allem Oberfranken von den Unwettern betroffen. Für folgende Landkreise gilt Warnstufe 2 von 4:
Kreis Lichtenfels
Kreis Kulmbach
Kreis und Stadt Coburg
Kreis Kronach
Der DWD ruft Verkehrsteilnehmer zu erhöhter Vorsicht auf. Während des Platzregens sind kurzzeitig Verkehrsbehinderungen möglich.
*Hinweis: In der Redaktion sind wir immer auf der Suche nach nützlichen Produkten für unsere Leser. Es handelt sich bei den in diesem Artikel bereitgestellten und mit einem Piktogramm beziehungsweise einem Einkaufswagen-Symbol, einem Ticket-Symbol, einem Hotel-/Reise-Symbol oder Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn du auf einen dieser Links klickst bzw. darüber einkaufst, bekommen wir eine Provision vom Händler oder Dienstleister. Für dich ändert sich dadurch nichts am Preis. Unsere redaktionelle Berichterstattung ist grundsätzlich unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision.