Strecke für Radler und Skater soll Spielplatz Streitberg bald bereichern

1 Min
Die Pläne sehen eine verlängerte Strecke für Radler vor. Foto: Pauline Lindner
Die Pläne sehen eine verlängerte Strecke für Radler vor.  Foto: Pauline Lindner

Eine umzäunte Radstrecke soll den Spielplatz Streitberg bereichern, die Arbeiten alsbald beginnen.

Der Spielplatz hinter dem Streitberger Bürgerhaus liegt gut geschützt vor Straßenverkehr; er ist aber auch so versteckt, dass ihn ein Auswärtiger kaum entdeckt. Zwar bietet er allerhand Spielgerät, aber nur beschränkte Möglichkeiten für junge Radsportler und Skater.

Das soll nun anders werden. Die Spielplatzfreunde Streitberg haben ähnlich wie ihre Kollegen aus Muggendorf einen Plan entwickelt, den Spielplatz durch eine umzäunte Radlerstrecke attraktiver zu gestalten. Ihr Sprecher Thomas Saueracker hat dem Gemeinderat Pläne dafür vorgelegt, die auf allgemeine Zustimmung gestoßen sind - nicht zuletzt, weil der Gemeinde keine Kosten entstehen.

Spielplatz Streitberg: Die Bauarbeiten sollen bald beginnen

Dabei wird das vorhandene Gelände genutzt, eine Fahrstrecke hügelauf, hügelab soll die vorhandene Strecke um ein Vielfaches verlängern. Die ortsansässige Firma Lämmlein will die Erdarbeiten übernehmen. Geplant wird die Hügelstrecke mit der Firma RegioPol. Die Spielplatzfreunde Streitberg haben zudem Geld für eine Kleinkinderschaukel gesammelt.

Bürgermeister Marco Trautner (FWW/CSU) ist sich sicher, dass Streitberg dadurch einen neuen Anziehungspunkt erhält, sowohl für alle (jungen) Gemeindebürger als auch für kleine Touristen. Die Arbeiten sollen alsbald beginnen.