Früher als geplant ist Florian Eichinger Trainer beim SV Hetzles. Zur Rückrunde übernimmt er von Christoph Kehm und Matthias Senftner.
Florian Eichinger übernimmt ab sofort das Traineramt beim SV Hetzles. Der 29-Jährige war in der Winterpause vom Nordost-Landesligisten ASV Vach gekommen und sollte dem Verein als Spieler helfen, den Klassenerhalt in der Kreisklasse 2 ER/PEG unter Dach und Fach zu bringen.
"Kurz vor Trainingsstart hat uns Co-Trainer Matthias Senftner mitgeteilt, dass er das Amt aus privaten und beruflichen Gründen nur noch eingeschränkt wahrnehmen könne. Daher haben wir mit Florian und unserem anderen Coach Christoph Kehm gesprochen", erklärt SV-Vorsitzender Rainer Wagner.
Das Ergebnis: Eichinger, der die Option hatte, ab der kommenden Saison Übungsleiter zu werden, übernimmt sofort - und allein, denn Kehm wird dem SV wie Senftner nur noch als Spieler zur Verfügung stehen. "Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich Florian nicht im Wege stehen will", sagt der 29-Jährige, der seit 2013 in Hetzles ist und weiter die A-Jugend trainiert.