Nach einem Diebstahl in Gräfenberg fahndet die Polizei nun öffentlich nach dem Täter. Wer kennt diesen Mann?
In Gräfenberg hatte Mitte Mai ein Mann einen vierstelligen Geldbetrag aus einem Tresor entwendet und ist daraufhin geflüchtet. Jetzt fahndet die Polizei nach dem Täter.
Am 12. Mai, gegen 13.30 Uhr, begab sich der Mann in ein Büro in der Straße "Jägersberg" und entnahm dort unbemerkt den Geldbetrag aus dem Safe.
Nach der Tat stieg der Täter auf der Beifahrerseite in einen silberfarbenen Mercedes Kombi. Das Fahrzeug fuhr dann in Richtung Stadtmitte davon. Während der Tatzeit stand der Wagen mehrere Minuten in der Bayreuther Straße am rechten Fahrbahnrand.
Täterbeschreibung
Der Unbekannte ist etwa 50 Jahre alt, untersetzt, hat eine Halbglatze und war zur Tatzeit mit einem grün-blau-karierten Hemd und grauer Hose bekleidet. Er sprach aktzentfreies Deutsch und führte eine schwarze Umhängetasche mit sich.
Die Polizei veröffentlichte nun Bilder von der Überwachungskamera. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erging ein Beschluss zur öffentlichen Fahndung nach dem Tatverdächtigen.
Zeugen gesucht
Die Ermittler der Polizei Ebermannstadt bitten in diesem Zusammenhang um Hinweise aus der Bevölkerung:
• Wer hat am 12. Mai um die Mittagszeit insbesondere Beobachtungen zum silbernen Fluchtfahrzeug gemacht?
• Wer kennt den auf dem Foto abgebildeten Mann?
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ebermannstadt unter der Telefonnummer 09194/73880 entgegen.