Das "Fleischcut am Kreisla" hat im vergangenen Jahr in Neuses an der Regnitz (Kreis Forchheim) eröffnet. Der Start verlief sehr gut, berichtet eine der Betreiberinnen, Stefanie Wellhöffer. Doch jetzt muss sich der Betrieb gegen Gerüchte wehren.
Im November 2023 hat das "Fleischcut am Kreisla" in Neuses an der Regnitz (Kreis Forchheim) eröffnet. Dabei handelt es sich nicht um eine klassische Metzgerei: "Wir tragen 'Metzgerei' nicht im Namen, weil wir, um uns so nennen zu dürfen, einen gelernten Metzger bräuchten und das von uns niemand gelernt hat", erklärte eine der beiden Betreiberinnen, Stefanie Wellhöffer, damals. Der Start lief sehr gut an, berichtet sie im nun im Gespräch mit inFranken.de.
Im Frühjahr dieses Jahres konnten sogar die Öffnungszeiten verlängert werden, sodass das "Fleischcut am Kreisla" nun auch den ganzen Mittwoch geöffnet ist, freut sich Wellhöffer. Doch jetzt muss sich das Unternehmen mit Schließungsgerüchten auseinandersetzen.
"Kann es nicht nachvollziehen": Das "Fleischcut am Kreisla" wehrt sich gegen Schließungsgerüchte
"Es kamen Kunden auf uns zu", so Wellhöffer. Auch ein ehemaliger Arbeitskollege hätte sie auf die Gerüchte angesprochen. "Liebe Kunden, bevor Missverständnisse auftreten, wir bleiben euch natürlich weiterhin treu erhalten", informieren sie und Hahn ihre Community in den sozialen Medien. Die Gerüchte um eine Schließung des "Fleischcut am Kreisla" entsprechen definitiv nicht der Wahrheit, stellt Wellhöfer auch noch einmal gegenüber inFranken.de klar.
"Ich finde es traurig, was muss man solche Gerüchte in die Welt setzen?", fragt sie sich. "Ich kann es nicht nachvollziehen." Woher die falschen Behauptungen stammen, wisse sie nicht. Doch sie gibt sich kämpferisch: "Wir stehen darüber und belächeln das." In den sozialen Medien zeigen sich die Kunden nach Dementierung der Schließungsgerüchte erleichtert:
"Zum Glück, da bin ich sehr froh", schreibt eine Nutzerin beispielsweise. "Oh, geht's bei euch auch schon los? Scheint ja leider ein Trend zu sein, Gerüchte in die Welt zu setzen", kommentiert ein anderer. Weitere Nachrichten aus Forchheim und Umgebung kannst du in unserem Lokalressort lesen.