Wir suchen das Fahrgeschäft mit dem höchsten Kreischfaktor. Der Tornado der Familie Zinnecker hat dabei durchaus gute Karten.
Der Tornado der Familie Zinnecker auf dem Forchheimer Annafest ist ein echter Wirbelwind. "Tornado heißt er und das beweist er", dröhnt die Stimme von Angelique Zinnecker aus den Lautsprechern. Seit acht Jahren ist die Forchheimer Unternehmerin mit diesem fast 400 Quadratmeter großen Fahrgeschäft auf den Volksfesten unterwegs.
14 Meter über der Erde
Bis zu 48 Personen kommen in den zwölf Gondeln, die auf einer sich drehenden Scheibe montiert sind, so richtig in Schwung. Hydraulisch wird die Scheibe in die Senkrechte gebracht, so dass die Passagiere eine maximale Höhe von 14 Metern über dem Erdboden erreichen. Dabei dreht sich die Scheibe mit einer Geschwindigkeit von bis zu hundert Stundenkilometern - Adrenalin und Spaß pur.
Den Kreischfaktor muss aber jeder selbst bestimmen. Schließlich sorgen auch noch andere Fahrgeschäfte wie Hot Shot, Spaceroller, Star-Dancer, Riesenrad und Magic-House für Gänsehaut und Spannung. Welche Attraktion hat es Ihnen am meisten angetan? Stimmen Sie ab!