Kennen Sie den Unterschied zwischen Höchstadt und Lonnerstadt? Die Heschedder haben Klasse Nachbarn. Der Vergleich stammt - woher denn sonst - aus Lonnerstadt. In Höchstadts Nachbarkommune ging am Samstag bei der Großen Faschingsgaudi die Post ab. Ein gut vierstündiger Spaßmarathon mit Klamauk, gespielten Witzen, Sketchen, Musik und Tanz.

Das Verhältnis zwischen "Loschedd und Heschedd" gab immer schon Anlass zu Frotzeleien. In diesem Jahr feuerten die Faschingsnarren jedoch besonders viele Pfeile in Richtung Aischgrundperle.

Bereits zum 28. Mal fand die TSV-Gaudi statt und auch diesmal "steppte der Bär": Thomas Bär, der schon 25mal bei dem Spektakel als Moderator auf der Bühne stand. Seine Witze sind so legendär wie seine Trinkfestigkeit und sein Ramazzotti mit dem Landrat.

Bär wusste auch, weshalb die Heschedder in ihrem Freibad drei Becken haben: Ein kaltes, ein warmes und eines ohne Wasser.